Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
TSG Hoffenheim stürmt auf Platz zwei
21.09.2008
Fußball News TSG Hoffenheim stürmt auf Platz zwei

Die TSG Hoffenheim ist durch einen überlegenen 4:1-Sieg gegen Borussia Dortmund auf den zweiten Tabellenplatz der ersten Bundesliga gestürmt.

Der Aufsteiger war den Schwarz-Gelben am heutigen Sonntag des 5. Spieltages in allen Belangen überlegen. Von der ersten Minute an zeigten die Gastgeber, wer der Herr im Hause ist.

So stand es schon nach fünf Minuten nach einer wunderbaren Kombination, die allerdings auch durch die desolate BVB-Defensive ermöglicht wurde, 1:0 für die TSG. Torschütze war der heute überragende Ibisevic.

Nach 25 Minuten zirkelte Salihovic den Ball aus gut 22 Metern zum 2:0 in den Winkel. Da hatte Weidenfeller nichts zu halten.

Kurz nach Wiederanpfiff zeigte Ibisevic erneut all sein Können und sorgte mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung (47.). Doch damit war es noch nicht genug. Nun deklassierte Hoffenheim die Klopp-Männer völlig. Carlos Eduardo streute noch mehr Salz in die Wunden und erzielte nach 67 Minuten das 4:0.

Zumindest konnten die Borussen in der Nachspielzeit noch auf ein schmeichelhaftes 1:4 verkürzen (Santana, 90.+1). Bei diesem deutlichen Resultat, das durchaus hätte auch noch höher ausfallen können, blieb es letztendlich.

Vedad Ibisevic


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -