Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern kassiert bitterste Niederlage seit Urzeiten
20.09.2008
Fußball News Bayern kassiert bitterste Niederlage seit Urzeiten

Der FC Bayern München hat am heutigen 5. Spieltag der Bundesliga eine bittere 2:5-Heimpleite gegen den SV Werder Bremen kassiert.

So von der Rolle wie heute hat man den Rekordmeister schon lange nicht mehr gesehen. Lediglich die ersten 30 Minuten konnte das Team von Jürgen Klinsmann vor heimischem Publikum in der Allianz-Arena zumindest eine halbwegs ordentliche Leistung abrufen.

Doch wie aus dem Nichts erzielte Rosenberg nach einem klassischen Konter das überraschende 1:0 (30.). Danach war Bayern total von der Rolle. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Naldo auf 2:0 erhöhen (45.).

Nach Wiederranpfiff hatten die Münchener zunächst fünf starke Minuten. Man dachte nun, die große Aufholjagd sei angesagt. Doch es kam ganz anders. Mit einem Sonntagsschuss in den linken Winkel aus gut 20 Metern erhöhte Özil auf den unglaublichen Spielstand von 3:0.

Wer dachte, das sei es nun gewesen, irrte gewaltig. Ausgerechnet Ex-Bayer Claudio Pizarro bestrafte seine alten Mannschaftskollegen noch härter und schoss sogar das 4:0 (59.). Nun ging Bayern endgültig unter. Auch der bis zu diesem Zeitpunkt an der Niederlage unschuldige Keeper Rensing zeigte nun Schwächen und faustete den Ball direkt vor die Füße von Rosenberg. Die Konsequenz war dessen zweiter Treffer zum 5:0 (67.).

Den Ehrentreffer durfte schließlich auch noch ein Ex-Bremer erzielen. Tim Borowski verkürzte in der 71. Minute zumindest auf 1:5. Dem gelang fünf Minuten vor Spielende sogar noch das schmeichelhafte 2:5. Für die Bayern war dies die bitterste Niederlage seit Urzeiten. Wann hat man zuletzt eine solch desolate Vorstellung des Meisters gesehen ?

Claudio Pizarro


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -