Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Franck Ribéry: "Wir wollen auch in Europa angreifen!"
18.09.2008
Fußball News Franck Ribéry: "Wir wollen auch in Europa angreifen!"

Hamburg (ots) - Ohne ihn hat der Verein einen durchwachsenen Saisonstart hingelegt, doch nach überstandener Verletzung will Franck Ribéry nun mit dem FC Bayern München durchstarten.

"Ich freue mich riesig darüber, endlich wieder auf dem Platz zu stehen", sagt der Ausnahmefußballer im Exklusivinterview mit TV Movie DIGITAL. Auch während der Verletzungspause habe er viel Kontakt zu Mitspielern und Trainer gehabt: "Jürgen Klinsmann hat sich regelmäßig per SMS gemeldet. So hatte ich das Gefühl, nah beim Team zu sein."

Die Saisonziele hat Ribéry klar vor Augen. "Meisterschaft und DFB-Pokal wollen wir natürlich erneut holen. Und wir wollen in der neuen Saison auch in Europa angreifen! Die Champions League ist und bleibt einfach das Größte." Da die Bayern zuletzt im UEFA-Cup spielen mussten, fehle ihnen zwar ein Jahr Erfahrung, doch dafür seien sie doppelt motiviert. "Es ist natürlich das Traumziel, ins Endspiel zu kommen", sagt der Bayern-Star, warnt aber vor zu hohen Erwartungen: "Die Champions League wird verdammt hart."

Bereits Gruppengegner Olympique Lyon sei schwer zu schlagen; Chelsea, Barcelona und Real Madrid seien drei andere große Konkurrenten. "Bei so vielen guten Teams kommt es dann ab dem Achtelfinale auch auf die Tagesform und das Losglück an", erklärt Franck Ribéry. "Aber wir sind bereit!"

Quelle: TV Movie DIGITAL

Franck Ribery


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -