Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
HSV neuer Tabellenführer
13.09.2008
Fußball News HSV neuer Tabellenführer

Der Hamburger SV ist dank eines 3:2-Sieges gegen Bayer 04 Leverkusen nach dem 4. Spietag der neue Tabellenführer der 1. Bundesliga.

In einer spannenden Bundesligapartie sah es zunächst in der HSH-Nordbank-Arena überhaupt nicht nach einem Sieg der Gastgeber aus.

Denn nach 24 Minuten stand es nach Treffern von Barnetta (4.) und Helmes bereits 2:0 für die Gäste. Doch trotz der komfortablen Führung gab die Werkself die Partie noch aus der Hand.

Neun Minuten vor der Pause ließ Guerrero die Rothosen mit dem 1:2 wieder hoffen. Nach Wiederanpfiff zeigte sich der HSV von einer wesentlich besseren Seite.

Nach dem Anschlusstreffer durch Olic (51.) war die Partie wieder völlig offen. Und tatsächlich gelang es den Hanseaten noch, das Spiel komplett auf den Kopf zu stellen. Das 3:2 durch Neuzugang Petric ließ alle heimischen Anhänger im Stadion in großen Jubel ausbrechen.

Der HSV liegt nun nach vier Spieltagen mit 10 Zählern zwei Punkte vor den Verfolgen Bayern und Schalke und darf sich berechtigte Hoffnungen machen, in dieser Saison mit um den Titel zu spielen.

Mladen Petric


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -