Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalke und Dortmund trennen sich 3:3 im Revierderby
13.09.2008
Fußball News Schalke und Dortmund trennen sich 3:3 im Revierderby

Borussia Dortmund und Schalke 04 trennten sich im Revierderby in einem dramatischen Spiel mit 3:3.

Das 1:0 in der 20. Minute im ausverkauften Signal-Iduna-Park fiel per Strafstoß. Nach einem klaren Handspiel durch Subotic im eigenen Strafraum verwandelte Fanfan sicher.

Kurz vor der Pause erhöhte der zuletzt gescholtene Rafinha (Stichwort Olympiateilnahme) auf 2:0 und konnte damit zumindest wieder ein bisschen sein Ansehen bei den eigenen Fans verbessern.

Kurz nach der Pause erhöhte Schalke sogar auf 3:0 durch Nationalspieler Heiko Westermann (54.). Doch das war längst noch nicht die Vorentscheidung.

Dem BVB gelang nach 67 Minuten der Anschluss zum 1:3 durch Subotic. Und in der Tat wurde es noch einmal spannend. Mit dem 2:3 durch Frei (70.) war die Partie wieder offen. Richtig zittern durften die Königsblauen, als Pander nur drei Minuten später nach einer berechtigten Gelb-Roten Karte vom Feld musste. Nach 76 Minuten waren die Knappen plötzlich nur noch zu Neunt, denn auch für Fabian Ernst war nach Gelb-Rot das Spiel zu Ende.

Das Spiel wurde noch dramatischer. Ein unberechtigter Handfelfmeter brachte die Borussen wieder ins Spiel. Alexander Frei verwandelte gegen Jungkeeper Ralf Fährmann sicher zum 3:3-Ausgleich.

Heiko Westermann


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -