Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalke: Auch Ersatzkeeper Schober verletzt
09.09.2008
Fußball News Schalke: Auch Ersatzkeeper Schober verletzt

Das ist ganz bitter für den FC Schalke 04. Nun hat sich auch Ersatzkeeper Mathias Schober schwer verletzt.

Schober fungierte in den letzten Wochen als Vertreter des langzeitverletzten Stammkeepers Manuel Neuer (Mittelfußbruch). Doch nun kann auch er diese Rolle in nächster Zeit nicht mehr ausfüllen. Der Schlussmann zog sich nämlich am Montagnachmittag im Training einen Muskelfaserriss in der linken Wade zu.

"Mathias wird sicherlich einige Wochen pausieren müssen", zeigte sich Schalkes Mannschaftsarzt Dr. Bernd Brexendorf betrübt. Mit einer Rückkehr von Manuel Neuer ist zwar bald zu rechnen, doch ob es schon bis zum Derby gegen den Erzfeind Dortmund reicht, ist noch ungewiss.

Ob eigentliche Nummer eins damit im Derby gegen Dortmund am Samstag angesichts der Notlage doch früher als eigentlich vorgesehen sein Comeback nach seinem Mittelfußbruch feiert, bleibt vorerst offen.

Sollte er bis dahin noch nicht fit genug sein, müsste die derzeitige Nummer drei, Ralf Fährmann, gegen die Schwarz-Gelben spielen. Auf der Bank würde dann der völlig unerfahrene Mohamed Amsif Platz nehmen.

Ralf Fährmann


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -