Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Kahn feiert überwältigenden Abschied
02.09.2008
Fußball News Kahn feiert überwältigenden Abschied

Torwart-Legende Oliver Kahn hat heute Abschied von der großen Fußballbühne genommen. Noch einmal stand der Keeper bei seinem Abstiegsspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft im Bayernkasten.

Die Nationalmannschaft ging in der 33. Minute durch Trochowski mit 1:0 in Führung. Der Hanseat ist damit der letzte Spieler, der Kahn überwinden konnte. Bayern gelang nach 51 minuten durch Klose der Ausgleich zum 1:1.

Punkt 21.42 Uhr war es dann soweit. Die Partie wurde von Schiedsrichter Dr. Markus Merk unterbrochen, um Oliver Kahn unter dem riesigen Applaus der 69.000 Zuschauer in der Münchner Allianz-Arena einen würdigen Abschied zu ermöglichen. Und den bekam er auch.

Wie geplant übergab er anschließend das Bayerntor an seine Nachfolger Michael Rensing. Die Fans feierten den Titanen minutenlang mit Sprechchören.

Oliver Kahn


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -