Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Gladbach siegt 3:0 gegen Bremen
30.08.2008
Fußball News Gladbach siegt 3:2 gegen Bremen

Borussia Mönchengladbach konnte am heutigen Samstag des 3. Spieltages drei wichtige Zähler verbuchen. Die Fohlen gewannen mit 3:2 gegen Meisterschaftsaspirant Werder Bremen.

Bis zur Pause verschlief die Truppe von Thomas Schaaf die Partie im Borussia-Park total. Nach Toren von Matmour (12.) und Friend (30.) stand es so sehr überraschend plötzlich 2:0 für den Aufsteiger.

Im weiteren Spielverlauf waren die Kreativaktionen der Bremer zu durchschaubar. Nach Wiederanpfiff bekam der heute sehr gute Schlussmann Heimeroth wesentlich mehr zu tun. Ihm war es zu verdanken, dass Werder der Anschlusstreffer nicht gelang. In der Sturm- und Drangphase der Gäste gab Baumjohann mit dem 3:0 Werder endgültig den Todesstoß (71.).

Den noch hatten die letzten Minuten es noch einmal in sich. Tatsächlich gelang es Bremen noch, nach Treffern von auf 2:3 zu verkürzen. Doch der Ausgleich gelang der Schaaf-Truppe nicht mehr.

So war der Sieg am Ende doch etwas glücklich für Gladbach. Doch danach wird am Saisonende, wenn abgerechnet wird, niemand mehr fragen.

Hier alle Ergebnisse vom Samstag:
Cottbus - Dortmund (Sa.) 0:1 (0:1)
Gladbach - Bremen 3:2 (2:0)
Schalke - Bochum 1:0 (1:0)
Bielefeld - Hamburg 2:4 (2:1)
Wolfsburg - Frankfurt 2:2 (1:1)
Leverkusen - Hoffenheim 5:2 (3:1)

Alexander Baumjohann


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -