Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Jena: Carsten Linke wird neuer Geschäftsführer
29.08.2008
Fußball News Jena: Carsten Linke wird neuer Geschäftsführer

Jenas Sportlicher Leiter Carsten Linke (42) wird ab dem 1. Oktober neuer Geschäftsführer der FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH.

„Wir haben uns ganz bewusst für diese interne Lösung entschieden, weil wir mit Carsten Linke einen Mann in unseren Reihen wissen, der unsere Philosophie gezielter und besonnener Arbeit vertritt. Wir kennen Carsten Linke und haben in seine Fähigkeiten absolutes Vertrauen“, begründet Vereinspräsident Peter Schreiber die Entscheidung, die bereits Anfang Juli im Verein wie auch der Spielbetriebs GmbH getroffen wurde. Dabei erfährt Carsten Linke in seiner neuen Doppelfunktion absolute Rückendeckung. Peter Schreiber: „Aufsichtsrat und Präsidium tragen diese Entscheidung zu 100 Prozent.“

Andreas Wiese (44), der in den letzten Monaten die Geschäftsführung trotz Mehrfachbelastung durch seine Anwaltskanzlei und das politische Mandat im Stadtrat ausübte und Verantwortung übernahm, wird die von ihm begonnene Arbeit im Präsidium des FC Carl Zeiss Jena fortsetzen und schwerpunktmäßig für die Fanarbeit im Verein verantwortlich zeichnen. Andreas Wiese: „Es stand für uns von vornherein fest, dass wir uns im Sommer zusammensetzen und darüber nachdenken, ob wir diesen Weg weiter gehen oder nach anderen Lösungen auf der Geschäftsführerposition suchen sollten. Ich trage die Entscheidung für Carsten Linke einhundertprozentig mit und freue mich auf meine Aufgabe im Präsidium.“ Peter Schreiber: „Wir haben in den letzten Monaten und Wochen viel erreicht und angeschoben, um auch nach dem Abstieg professionelle Strukturen zu erhalten. Hierfür und für das Engagement, sich der Mehrfachbelastung zu stellen, gebührt Andreas Wiese mein ganz persönlicher Dank.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -