Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalke 04 erlebt Debakel in Madrid
27.08.2008
Fußball News Schalke 04 erlebt Debakel in Madrid

Der FC Schalke 04 ist im Rückspiel der Champions League Qualifikation bei Atletico Madrid deutlich mit 0:4 untergegangen.

Damit sind die Königsblauen nach dem hoffnungsvollen 1:0 aus dem Hinspiel aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Nun bleibt dem Team von Fred Rutten nur das Trostpflaster UEFA-Cup. Zudem verliert der Bundesligist durch das Ausscheiden aus der lukrativen Königsklasse rund 15 Millionen Euro Zusatzeinnahmen.

Früh brachte Arguero die Gastgeber im mit 55.000 Zuschauern prall gefüllten Estadio Vicente Calderon mit 1:0 in Führung und egalisierte damit den Spielstand aus dem Hinspiel. Nun war alles wieder offen.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Forlan auf 2:0 (51.). Nun hatte Atletico die Nase vorne. Doch zu diesem Zeitpunkt hätte den Knappen ein Treffer zum Weiterkommen gereicht.

Schalke verschenkte einige gute Möglichkeiten, was sich dann bitter rächte. Acht Minuten vor Spielende gab Luis Garcia den Königsblauen mit dem 3:0 den Todesstoß. Und es kam noch dicker. Nach einem Foul als letzter Mann musste Pander vom Spielfeld. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Maxi Rodriguez anschließend sicher zum 4:0-Endstand.

Christian Pander


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -