Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Luca Toni: "Ich träume vom Champions-League-Titel"
22.08.2008
Fußball News Luca Toni: "Ich träume vom Champions-League-Titel"

Hamburg (ots) - Mit 39 Toren in 46 Pflichtspielen legte Luca Toni letzte Saison einen gigantischen Start in seinem ersten Jahr beim FC Bayern hin.

Nach dem EM-Aus der Italiener im Viertelfinale konzentriert sich der Stürmerstar jetzt voll auf die neue Bundesligasaison. "Ich war einige Tage geknickt, aber das ist jetzt vergessen", beteuert Toni im Gespräch mit der neuen TV Movie DIGITAL aus der Bauer Verlagsgruppe.

Am neuen Trainingsgelände der Bayern schätzt er nicht nur die perfekten Bedingungen, sondern auch die angebotenen Sprach- oder Yogakurse. "Bald gehe ich mehr in die Bibliothek, um noch besser Deutsch zu lernen", grinst der Bayernstar. Auch vom neuen Trainer Jürgen Klinsmann hat er einen guten Eindruck. "Ich habe das Gefühl, dass er genau weiß, was er tut", lobt Toni. "Er ist bestens vorbereitet, um uns hoffentlich zum einen oder anderen Titel zu führen."

Wichtigster Wettbewerb für die Bayern: die Champions League. "Es wäre natürlich ein Traum, wenn wir die Königsklasse gewinnen könnten", sagt Toni. Allerdings hält er andere Teams für stärker, sieht Inter Mailand als Titelfavorit. Insofern setzt sich der Torschützenkönig der letzten Bundesliga ein anderes Nahziel. "Natürlich würde ich gern noch häufiger treffen als vergangene Saison und uns zum Titel schießen."

Quelle: TV Movie DIGITAL

Luca Toni


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -