Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
HSV startet Kooperation mit dem südkoreanischen Fußballverband
19.08.2008
Fußball News HSV startet Kooperation mit dem südkoreanischen Fußballverband

Hamburg (ots) - Der Hamburger SV kooperiert in Zukunft mit dem südkoreanischen Fußballverband (KFA).

Zum offiziellen Startschuss der Partnerschaft begrüßte Sportchef Dietmar Beiersdorfer am Dienstag (19.08.08) den Generalkonsul der Republik Korea Hee-Teck Kim im Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten in Norderstedt.

Im Rahmen der Präsentation wurden die drei südkoreanischen U16-Nationalspieler Min Hyeok Kim (*27.02.1992), Jong Pil Kim (*09.03.1992) und Son Heung Min (*08.07.1992) vorgestellt, die in der kommenden Saison die B-Junioren des HSV verstärken sollen. "Ich bin sehr glücklich und stolz darauf, dass wir diese Kooperation starten.

Ähnliche Projekte liefen bereits in anderen Ländern, doch der HSV ist der erste Club in Deutschland, der diese Form der Zusammenarbeit startet", sagte Beiersdorfer. Auch der Generalkonsul freute sich über den Startschuss: "Ich begrüße die drei Spieler ganz herzlich in Hamburg und bin mir sicher, dass es eine große Gelegenheit ist, den sportlichen Austausch zu finden und zu festigen", so Hee-Teck Kim.

HSV


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -