Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Jürgen Klopp feiert 3:2-Erfolg beim Auftakt
16.08.2008
Fußball News Jürgen Klopp feiert 3:2-Erfolg beim Auftakt

Borussia Dortmund ist mit einem knappen 3:2-Sieg bei Bayer 04 Leverkusen in die Bundesligasaison 2008/2009 gestartet.

Damit feierte des neue Chefcoach Jürgen Klopp (kam von Mainz 05) einen Einstand nach Maß bei den Schwarz-Gelben. Doch der knappe Sieg gegen die Werkself war ein hartes Stück Arbeit.

Nach den frühen 1:0 durch Valdez (4.) konnte Helmes in der 21. Minute zum 1:1 ausgleichen. Die Borussia ging noch vor der Pause durch Kringe erneut in Führung (36.).

Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Subotic mit dem 3:1 für die Vorentscheidung (49.). Doch es wurde noch einmal spannend. Kießling konnte in der 83. Minute per Kopfball auf 2:3 verkürzen. Die letzten Minuten drückte Bayer zwar, schaffte aber nicht mehr den Ausgleich und musste so als Verlierer den heimischen Rasen verlassen.

Nelson Valdez


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -