Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bundesligaauftakt: Bayern nur 2:2 gegen HSV
15.08.2008
Fußball News Bundesligaauftakt: Bayern nur 2:2 gegen HSV

Der FC Bayern München kam beim heutigen Bundesligaauftakt nit über ein 2:2 gegen den Hamburger SV hinaus.

Dabei sah die Premiere von Jürgen Klinsmann bei seinem ersten Ligaspiel auf der Bayernbank zunächst sehr vielversprechend aus. Schon nach 12 Minuten sorgte Bastian Schweinsteiger in der ausverkauften Allianz-Arena für das frühe 1:0. Nach einem Foulelfmeter erhöhte Podolski nur vier Minuten später auf 2:0.

Die Partie schien damit sehr früh entschieden. Zudem verpasste es Klose, auf 3:0 zu erhöhen. So stand es nach individuellen Fehlern in der Innenverteidigung der Münchener nach einem Treffer von Guerrero in der 25. Minute plötzlich nur noch 1:2.

Nach der Pause wirkte der HSV ballsicherer und spielstärker. Nach 57 Minuten kamen die Hanseaten nach einem Foulelfmeter durch Trochowski zum hochverdienten Ausgleich zum 2:2.

Der FC Bayern blieb damit zum Saisonauftakt unter seinen Erwartungen. Wie schon im DFB-Pokalspiel gegen Erfurt zeigte vor allem die Abwehr eine dürftige Leistung.

Piotr Trochowski


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -