Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Werder Bremen holt Claudio Pizarro zurück
15.08.2008
Fußball News Werder Bremen holt Claudio Pizarro zurück

Bremen (ots) - Claudio Pizarro kehrt zurück zu Werder Bremen. Die Grün-Weißen werden den Stürmer vom englischen Premier-League-Klub FC Chelsea für ein Jahr bis zum 30.06.2009 ausleihen.

Eine Kaufoption gibt es nicht, über die Konditionen des Leihgeschäfts vereinbarten alle Parteien stillschweigen. Das gab Geschäftsführer Klaus Allofs am Freitagnachmittag bekannt. "Wir haben viele Möglichkeiten geprüft, diese haben wir schon länger favorisiert und sind froh, dass wir den Transfer von Claudio Pizarro jetzt realisieren konnten. Claudio gehört zu den Topstürmern in Europa. Mit ihm können wir unsere Qualität weiter verbessern." Cheftrainer Thomas Schaaf dazu: "Wir wissen seit Jahren um Claudios Fähigkeiten. Er hat sich konstant weiterentwickelt und wird unser Spiel mit seiner großen Erfahrung beleben."

Der Peruaner, der bei Werder die Rückennummer 24 erhält, wird am Dienstag, 19.08.2008, um 9.30 Uhr auf einer Pressekonferenz vorgestellt und absolviert im Anschluss sein erstes Training mit den neuen Teamkollegen. Für den Bundesliga-Auftakt bei Arminia Bielefeld steht er noch nicht zur Verfügung. Am Freitagnachmittag trainierte er noch in London beim FC Chelsea.

Claudio Pizarro, der bereits von 1999 bis 2001 an der Weser spielte und in 56 Spielen 29 Tore schoss, freut sich auf seine Rückkehr zu Werder Bremen. "Werder hat mir damals die Tür nach Europa geöffnet, hier hatte ich zwei tolle Jahre. Der Klub hat sich inzwischen sehr gut entwickelt und zählt zu den besten Teams in Europa. Ich möchte Werder mit meiner internationalen Erfahrung helfen und freue mich auf mein neues Team. Die Aussicht mit Werder in der Champions League zu spielen, hatte großen Einfluss auf meine Entscheidung, Geld spielte eine untergeordnete Rolle", so der Peruaner.

Seit seinem Wechsel von Bremen zum FC Bayern München im Jahr 2001 spielte der langjährige Kapitän der peruanischen Nationalmannschaft jedes Jahr in der Königsklasse. Mit dem FC Bayern feierte er drei deutsche Meisterschaften und drei DFB-Pokalsiege und holte den Weltpokal 2001. Vor der vergangenen Saison wechselte er zum FC Chelsea, mit dem er das Finale der Champions League erreichte und englischer Vizemeister wurde.

Auch mit Werder spielte Pizarro bereits erfolgreich auf internationaler Bühne. So hatte er entscheidenden Anteil auf starken UEFA-Cup-Auftritt der Werderaner in der Saison 1999/2000, als die Grün-Weißen im ersten Jahr unter Cheftrainer Thomas Schaaf erst im Viertelfinale an Arsenal London scheiterten.

Claudio Pizarro


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -