Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern zittert sich in zweite Pokalrunde
10.08.2008
Fußball News Bayern zittert sich in zweite Pokalrunde

Mit dem FC Bayern München hat auch der letzte Erstligist die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Doch die Partie gegen Rot-Weiß Erfurt war für den Pokalsieger eine echte Zitterpartie.

Zwar ging der haushohe Favorite bereits nach sechs Minuten durch Lahm früh mit 1:0 in Führung, doch Erfurt konnte nach 22 Minuten durch Cannizzaro überraschend zum 1:1 ausgleichen.

Im direkten Gegenzug sorgte Lukas Podolski für das 2:1 für den Rekordmeister. Nach der Pause verblüffte der Drittligist die Bayern durch Bunjaku erneut. So stand es plötzlich 2:2 (47.).

Wieder ging der Bundesligist in Führung. Diesmal traf Miroslav Klose zum 3:2. Trotz des erneuten Rückstandes schafften es die Ostdeutschen jedoch erneut, den Spielstand zu egalisieren. Bunjaku krönte mit seinem zweiten Tor an diesem Abend seine hervorragende Leistung.

Nun begann für die Millionentruppe aus München das große Zittern. Die Verlängerung drohte. Doch Toni Kroos erlöste seine Elf zehn Minuten vor Spielende mit dem 4:3.

Philipp Lahm


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -