Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
05er verlieren Testspiel gegen den SC Freiburg 0:1
03.08.2008
Fußball News 05er verlieren Testspiel gegen den SC Freiburg 0:1

Der 1. FSV Mainz 05 hat am Samstagabend ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten SC Freiburg 0:1 (0:0) verloren.

Vor 3.500 Zuschauern im Bahlinger Kaiserstuhlstadion erzielte Jonathan Jäger (78.) in einer insgesamt ausgeglichenen Partie den Treffer für die Breisgauer.

05-Coach Jörn Andersen zeigte sich trotz der Niederlage im letzten Testspiel vor dem Saisonauftakt im DFB-Pokal beim SV Babelsberg recht zufrieden. „Das war ein guter Test, den wir etwas unglücklich verloren haben, weil wir unsere großen Torchancen nicht genutzt haben“, sagte Andersen. „In der ersten Halbzeit haben wir die Räume gut zugemacht und den Gegner zu Fehlern gezwungen, haben aber dann zu schlampig gespielt. Nach der Pause war die Partie offener, wir haben schnell in die Spitze gespielt, aber vor dem Tor hat das letzte Quäntchen gefehlt.“

Bei den 05ern kamen als Testspieler Innenverteidiger Karim Saidi (Feyenoord Rotterdam) und Angreifer Dragan Bogavac (zuletzt SC Paderborn) zum Einsatz.

Quelle: FSV Mainz 05

Dragan Bogavac


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -