Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Ford neuer Premiumsponsor des 1. FC Köln
01.08.2008
Fußball News Ford neuer Premiumsponsor des 1. FC Köln

Köln (ots) - Zwei Kölner kommen zusammen: Die Ford-Werke GmbH und der Fußballverein 1. FC Köln haben für die Fußballsaison 2008/2009 einen umfassenden Kooperationsvertrag abgeschlossen.

Als "Premiumsponsor des 1. FC Köln" ist der größte Automobilhersteller in Nordrhein-Westfalen offizieller Automobilausrüster des traditionsreichen Fußballclubs. Das Unternehmen wird Spielern, Trainer und Management des Vereins insgesamt 32 Fahrzeuge bereitstellen: Ford Fiesta, Ford Focus, Ford Kuga, Ford Mondeo, Ford S-MAX und Ford Galaxy. Im Gegenzug bekommt Ford neben umfassenden Werbeaktionen beispiels-weise auch die Gelegenheit, seine neuesten Modelle bei den Heimspielen des 1. FC Köln im RheinEnergieStadion zu präsentieren.

Damit führen die Ford-Werke die schon zur "Kölschen Tradition" gewordene Partnerschaft mit dem Verein weiter. Bereits seit 1994 besteht die Zusammenarbeit mit dem Club, der nun in die 1. Fußballbundesliga zurückkehrt. Fünf Jahre lang - von 1994 bis 1999 - war Ford Trikotsponsor des Vereins, seit 1995 ist das Unternehmen Fahrzeugsponsor.

Zur Saisoneröffnung am Sonntag, 3. August 2008, im RheinEnergieStadion wird um 13.00 Uhr eine Auswahl-Elf des CfB Ford Niehl zwei Mal 30 Minuten ein Freundschaftsspiel gegen die Profi-Mannschaft des 1. FC Köln austragen. Das Programm des Saisoneröffnungstages beginnt um 10.00 Uhr mit vielen Attraktionen für Groß und Klein, Familien und FC-Fans. Der Eintritt ist frei. Nähere Informationen im Internet unter: www.fc-koeln.de

Kader 1. FC Köln


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -