Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
05er trennen sich 2:2 von Racing Santander
25.07.2008
Fußball News 05er trennen sich 2:2 von Racing Santander

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich am Freitagabend in einem Testspiel 2:2 (1:1) vom spanischen UEFA-Pokal-Teilnehmer Racing Santander getrennt.

Vor 5.000 Zuschauern im Mainzer Bruchwegstadion glichen die 05er zweimal eine Führung der Spanier aus. Nach dem verwandelten Handelfmeter von Eduardo Bedia Pelaez (16.) traf der Mainzer Angreifer Aristide Bancé mit dem Kopf zum 1:1 (45.). Das 1:2 durch einen Kopfball von Pedro Munitis (78.) glich Ranisav Jovanovic zwei Minuten später nach einem Missverständnis in der Abwehr der Gäste aus.

Nikolce Noveski (Oberschenkelprellung) und Ranisav Jovanovic (Muskelverletzung Adduktorenbereich) schieden vorzeitig aus. Die Mainzer mussten auf die verletzten Tim Hoogland (Oberschenkelzerrung), Felix Borja (Achillessehnenreizung), Petr Ruman (Rückenprobleme), Nejmeddin Daghfous (Bänderzerrung Sprunggelenk), Daniel Ischdonat (Reizerguss im Knie) sowie die Rekonvaleszenten Marco Rose und Bo Svensson verzichten.

05-Coach Jörn Andersen zeigte sich recht zufrieden mit dem Test. „Ich habe gute und schlechte Dinge gesehen. Gut war, dass wir gegen einen Gegner dieser Qualität mitgehalten haben. Nicht so gefallen hat mir unser Abwehrverhalten bei den Gegentoren, da haben wir zu weit weg von den Gegenspielern gestanden. Außerdem waren unsere Laufwege in der Offensive vor der Pause nicht gut.“

Quelle: FSV Mainz 05

Ranisav Jovanovic


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -