Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Letztes HSV-Testspiel gegen Swarovski Wattens
18.07.2008
Fußballnews Letztes HSV-Testspiel gegen Swarovski Wattens

Hamburg (ots) - Seit Montag (14.07.08) befindet sich der Hamburger SV im Trainingslager im österreichischen Längenfeld. Fünf Tage voll harter Arbeit liegen hinter den Spielern des HSV, die dreimal täglich auf der Sportanlage des SV Raika Längenfeld trainieren.

Zudem wurden zwei Testspiele absolviert. Am Mittwoch (16.07.08) unterlagen die Hamburger dem tschechischen UEFA Cup-Teilnehmer Slovan Liberec mit 1:2 (1:0), HSV-Torschütze war Paolo Guerrero. Am Donnerstag (17.07.08) gewann der HSV gegen den SV Raika Längenfeld mit 8:0 (5:0), die Treffer erzielten Ivica Olic (4), Änis Ben-Hatira (2), Macauley Chrisantus (2). Das letzte Testspiel des Trainingslagers folgt am Samstag (19.07.08), dann trifft der Hamburger SV um 19 Uhr auf Swarovski Wattens.

HSV-Torhüter Frank Rost musste das Trainingslager des HSV am Dienstag (15.07.08) verletzungsbedingt verlassen. Die Untersuchungen in Hamburg ergaben eine Reizung der Bauchmuskulatur, die es dem Keeper erlaubt, am Freitag (18.07.08) nach Längenfeld zurückzukehren. Inwieweit er schon wieder ins Training einsteigen kann, steht noch nicht fest.

Die Mannschaft des Hamburger SV bekam am Freitagnachmittag (18.07.08) trainingsfrei, statt auf den Fußballplatz ging es gemeinsam zum Rafting. Der Zusammenhalt soll auf den Stromschnellen noch einmal gefördert werden. Die Spieler nehmen es als willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag: "Das fördert noch einmal den Team-Gedanken", weiß Bastian Reinhardt, der wie einige andere Akteure schon Erfahrungen mit Wildwasser aus vorherigen Traingslagern aufweisen kann.

HSV Infos


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -