Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern siegt im ersten Test gegen Lippstadt
13.07.2008
Fußballnews Bayern siegt im ersten Test gegen Lippstadt

Der FC Bayern München hat unter der Leitung vom neuen Chefcoach Jürgen Klinsmann sein erstes Testspiel gegen den SV Lippstadt 08 souverän mit 7:1 gewonnen.

Anlässlich der 100jährigen Vereinsbestehens des Jugendvereines vom Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge trat der Rekordmeister bei den Westdeutschen an, um erstmals einen Formcheck für die neue Saison durchzuführen.

Was eigentlich nur als reines Freundschaftsspiel gedacht war, zeigte sehr großes Medieninteresse. Schließlich feiert ein Jürgen Klinsmann nicht alle Tage seinen Einstand als Verantwortlicher auf der Trainerbank bei den Bayern.

Die Münchener traten stark dezimiert ohne seine Nationalspieler an, die nach der EM noch imwohlverdienten Urlaub sind. Dennoch fiel das Ergebnis am Ende standesgemäß aus. Der amtierende Meister gewann gegen den Sechstligisten mit 7:1. Auffälligster Akteur war dabei Bayern-Nachwuchsspieler Thomas Müller. Der 18-Jährige erzielte alleine drei Tore. Die anderen Treffer für den Rekordmeister steuerten Andreas Ottl (2), Toni Kroos und Dennis Yilmaz bei.

Den Ehrentreffer für die Lippstädter erzielte Henning Chomse 14 Minuten vor Spielende.

Toni Kroos


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -