Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Liberopoulos wechselt zu Eintracht Frankfurt
13.07.2008
Fußballnews Liberopoulos wechselt zu Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat am heutigen Sonntag den 60-fachen griechischen Nationalstürmer Nikos Liberopoulos von AEK Athen verpflichtet.

Der 1,86 Meter große und 81 kg schwere Liberopoulos kam zuletzt bei der Europameisterschaft in der Schweiz und Österreich im Spiel Griechenlands gegen Russland zum Einsatz und erzielte in seiner langen Länderspiel-Karriere insgesamt 13 Tore für die Hellenen.

Des Weiteren brachte es der am 04. August 1975 in Filiatra geborene Stürmer in seiner Laufbahn auf insgesamt 76 Europapokal-Einsätze und 15 Tore (Champions League sowie UEFA-Cup) für AEK und Panathinaikos Athen. In der griechischen Super League wurde Liberopoulos 2003 und 2007 jeweils Torschützenkönig und gewann dreimal die Wahl zu Griechenlands “Spieler des Jahres“ (2000, 2006, 2007). Insgesamt brachte er es in Griechenland auf 350 Erstligaspiele und erzielte dabei 148 Tore.

Liberopoulos’ Kontrakt bei AEK Athen wurde aufgelöst. Der Torjäger, der ablösefrei an den Main wechselt, unterzeichnete bei Eintracht Frankfurt am Mittag einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2010 und erhält die Rückennummer “10“.

„Aufgrund seines Alters und seiner riesigen Erfahrung sind wir davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann. Er ist eine klassische Sturmspitze“, so Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel.

Quelle: Eintracht Frankfurt

Nikos Liberopoulos


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -