Fußball-News Sportnews Sonstiges
Startseite
× Startseite Fußball-News Vereine 1. Bundesliga 2. Bundesliga 3. Liga DFB-Pokal Champions League Europa League Wechselgerüchte Verletzungspech Pressemitteilungen Sportnews Sonstiges Tabelle 1. Bundesliga Tabelle 2. Bundesliga Tabelle 3. Liga 1. Bundesliga Ergebnisse Fußballspieler Altes Portal (Archiv) Forum Kontakt/Feedback
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalke: Manuel Neuer fällt lange aus
09.07.2008
Fußballnews Schalke: Manuel Neuer fällt lange aus

Das ist ein harter Schlag für den FC Schalke 04. Stammkeeper Manuel Neuer verletzte sich im Testspiel gegen die SpVgg Erkenschwick (6:0) schwer.

Der 22-jährige Keeper zog sich einen glatten Mittelfußbruch zu. Nun muss der talentierte Schlussmann mehrere Monate pausieren. Im Laufe des heutigen Morgens wird Neuer operiert. Wenn alles glatt verläuft, könnte er frühestens im September wieder den Kasten der Königsblauen hüten.

"Schade, dass so etwas gleich im ersten Testspiel der Saison passiert", zeigte sich Chefcoach Fred Rutten schockiert. Für Neuer wird dann wohl zunächst Ersatzmann Ralf Fährmann die Rolle der Nummer 1 übernehmen.

Doch die Verletzung von Neuer war nicht die einzige Hiobsbotschaft. Auch Stürmer Peter Lövenkrands verletzte sich im Testspiel. Er knickte um und zog sich eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zu. Die genaue Diagnose steht noch aus. Schlimmstenfalls könnte es sich um einen Bänderriss handeln.

Manuel Neuer


Impressum - Datenschutz - Redaktion