Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Eintracht Frankfurt verpflichtet Habib Bellaid
04.07.2008
Fußballnews Eintracht Frankfurt verpflichtet Habib Bellaid

Einen Tag vor dem ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison gegen eine Hochtaunus-Auswahl in Grävenwiesbach (Samstag, 18:00 Uhr), hat Bundesligist Eintracht Frankfurtam heutigen Freitagnachmittag ihren vierten Neuzugang vorgestellt.

Vom französischen Erstliga-Absteiger Racing Club Strasbourg wechselt der 22 Jahre alte Innenverteidiger Habib Bellaid mit sofortiger Wirkung an den Main.

Der aktuelle U21-Nationalspieler Frankreichs (9 Länderspiele/1 Tor), der auch die tunesische Staatsbürgerschaft besitzt, stammt aus der Racing-Jugend und kam in seiner noch jungen Karriere auf insgesamt 46 Einsätze in der Ligue 1 sowie auf fünf UEFA-Cup-Spiele, in denen er einen Treffer erzielte.

Der 1,89 Meter große und 83 kg schwere Defensivmann, geboren am 28. März 1986 in Paris, unterzeichnete beim hessischen Traditionsverein einen Vierjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

„Habib Bellaid ist ein junger, technisch sehr gut ausgebildeter und kopfballstarker Abwehrspieler, der großes Potenzial mitbringt. Nach dem Ausfall von Aleksandar Vasoski sahen wir uns dazu veranlasst, in der Innenverteidigung personell nachzubessern“, so Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Bellaid, der die Rückennummer 19 erhält, wird am kommenden Sonntag mit der Mannschaft ins einwöchige Trainingslager nach Zell am Ziller (Tirol) reisen. Beim morgigen Testspiel in Grävenwiesbach wird er hingegen noch nicht eingesetzt.

Quelle: Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt historische Kader


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -