Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Spanien gegen Deutschland im Finale
26.06.2008
Fußballnews Spanien gegen Deutschland im Finale

Der Finalgegner Deutschlands bei der EM 2008 steht fest. Spanien setzte sich klar und deutlich mit 3:0 gegen Russland durch.

Wie schon im ersten Aufeinandertreffen in der Vorrunde gewannen die Südeuropäer wieder mit drei Toren Differenz gegen die Russen. Das Team von Guus Hiddink konnte die gute Leistung aus dem Viertelfinale, in dem man überraschend die Niederländer schlug, heute nicht erneut abrufen.

Spanien war wieder das wesentlich bessere Team. Zwar konnte Russland die erste Halbzeit noch weitestgehend ausgeglichen gestalten, baute aber dann im zweiten Spielabschnitt enorm ab.

Nur kurz nach Wiederanpfiff brachte Xavi sein Team mit 1:0 in Führung. Guiza sorgte nach 73 Minuten mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Silva acht Minuten vor dem Schlusspfiff. Sein 3:0 war auch zugleich der Endstand.

Nun trifft Spanien am Sonntag im Finale auf Deutschland. Europa kann sich auf ein spannendes Endspiel freuen.

Spielplan EM 2008


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -