Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Favorit Holland ist raus
21.06.2008
Favorit Holland ist raus

Winke, winke Holland! Drei Mal toll gespielt und nun raus. Die Niederlande versagte im Viertelfinale gegen Russland und kann nach einem 1:3 nach Verlängerung die Heimreise antreten.

Anders als in den Partien der Vorrunde hatte das Team von Marco van Basten heute einen Gegner, der mithalten konnte. Wer hoch fliegt, kann bekanntlich tief fallen. Die ersten beeindruckenden Auftritte der Holländer machten sie zum großen Favoriten auf den EM-Gewinn. Mit einem Mal ist dieser große Traum zerplatzt.

Es fing mit dem 1:0 durch Pavlyuchenko in der 56. Minute an. Lange Zeit sahen die Russen schon als Sieger der Partie aus. Doch kurz vor dem regulären Abpfiff brachte van Nistelrooy Oranje wieder ins Spiel. Sein 1:1 in der 86. Minute ließ alle Anhänger wieder hoffen.

Wie schon gestern die Türken und Kroaten mussten auch heute beide Kontrahenten in die Verlängerung. Doch ein Elfmeterschießen blieb diesmal aus.

Russland entschied in der 112. und 116. Minute durch Tore von Torbinskiy und Arshavin die Partie mit 3:1 zu seinen Gunsten und steht als dritter Halbfinalist fest.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -