Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Deutschland steht im Halbfinale
19.06.2008
Fußballnews Deutschland steht im Halbfinale

Es ist vollbracht! Die deutsche Nationalmannschaft hat durch eine beeindruckende Leistungssteigerung das Halbfinale der EM 2008 erreicht.

Im Viertelfinale schlug das Team von Joachim Löw, dass heute aufgrund dessen Sperre von Hansi Flick gecoacht werden musste, Portugal mit 3:2.

Im Gegensatz zu den letzten beiden Partien der Gruppenphase war ein ganz anderes Auftreten unserer Elf zu sehen.

Nach einer wunderbaren Flanke von Lukas Podolski brachte Bastian Schweinsteiger in der 22. Minute aus gut einem Meter den Ball zum 1:0 über die Linie. Nur vier Minuten später erhöhte Klose per Kopf nach einem Freistoß von Schweinsteiger auf 2:0.

Doch die Partie wurde noch vor der Pause wieder spannend. Den ersten Schuss von Ronaldo konnte Lehmann in der 40. Minute noch parieren, doch beim anschließenden Nachschuss von Nuno Gomez war er dann machtlos. So stand es plötzlich 1:2. Alles war wieder offen.

Auch am 3:1 war wieder Bastian Schweinsteiger beteiligt. Seine Flanke traf in der 62. Minute maßgerecht das Haupt von Kapitän Michael Ballack. Doch wer dachte, nun sei die Partie endgültig entschieden, der irrte.

Drei Minuten vor Spielende ließ Heler Postiga mit dem 2:3 die portugiesischen Fans noch einmal hoffen. Doch die letzten Zitterminuten konnte die deutsche Elf schadlos überstehen und steht damit als erstes Team im Halbfinale.

EM Spieplan


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -