Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Deutschland bezwingt Österreich
16.06.2008
Deutschland bezwingt Österreich

Nach den heftigen österreichischen Pressemeldungen der letzten Tage hat die deutsche Nationalmannscht heute die Antwort auf dem Platz gegeben und den Gastgeber mit 1:0 aus dem Turnier geworfen.

Eine zweite "Schmach von Cordoba" konnte das Löw-Team heute vermeiden. Zwar war dem deutschen Team der große Druck, der auf ihm lastete, anzumerken, dennoch hatte man die österreichischen Sprücheklopfer über die komplette Spielzeit fest im Griff.

Auch den beiden Trainern war die große Anspannung anzumerken. Die mussten nämlich in der ersten Halbzeit beide die Coachingzone verlassen, da sie vom Schiedsrichter auf die Tribüne verbannt wurden.

Nach der Pause zeigte Kapitän Michael Ballack all sein Können. Einen direkten Freistoß zirkelte er direkt in den rechten Winkel und brachte das deutsche Team mit 1:0 in Führung.

Dieser Spielstand ging auch durchaus in Ordnung. Weitere Chancen, den Vorsprung auszubauen und den Sack endgültig zu zu machen, wurden ausgelassen. So blieb es letztendlich beim knappen Sieg. Deutschland trifft nun am 19.06. um 20:45 Uhr im Viertelfinale auf Portugal.

Im zweiten Gruppenspiel besiegte Kroatien Polen ebenfalls mit 1:0. Das einzige Tor der Partie erzielte Ivan Klasnic in der 53. Minute.

Michael Ballack


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -