Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Hannover 96: Thorvaldsson wechselt nach Esbjerg
16.06.2008
Fußballnews Hannover 96: Thorvaldsson wechselt nach Esbjerg

Hannover (ots) - Der zuletzt an Valerenga Oslo ausgeliehene 96-Stürmer Gunnar Heidar Thorvaldsson wechselt zum dänischen Erstligisten Esbjerg fB.

Über die Modalitäten des Wechsels vom 26-jährigen Isländer haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Von Norwegen nach Dänemark Thorvaldsson kam 2006 als Torschützenkönig der schwedischen Liga von Halmstads BK zu den Roten und absolvierte sieben Bundesligaspiele für Hannover 96. In der vergangenen Spielzeit wurde er an den norwegischen Klub Valerenga Oslo ausgeliehen, von wo er Hannover 96 nun endgültig in Richtung Dänemark verlässt. Dort beginnt bereits in einer Woche die Vorbereitung auf die neue Saison. Thorvaldssons neuer Klub Esbjerg fB ist fünfmaliger dänischer Meister und zweifacher Pokalsieger.

Hannover 96 dankt Gunnar Heidar Thorvaldsson für seine Zeit bei den Roten und wünscht ihm viel Erfolg bei seinem neuen Verein!

Marc Birkenbach


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -