Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Türkei ist im Viertelfinale
15.06.2008
Fußballnews Türkei ist im Viertelfinale

Nach Portugal hat sich in Gruppe A auch die Türkei als Gruppenzweiter fürs Viertelfinale der EM 2008 qualifiziert.

Das Team von Karel Brückner verlor in den Schlussminuten das entscheidende letzte Gruppenspiel gegen die Türkei mit 2:3.

Nach der 1:0-Führung durch Koller in der 34. Minute erhöhte Plasil Mitte der zweiten Spielhälfte auf 2:0 (62.). Da sah Tschechien schon wie der sichere Sieger aus.Doch die Türken kamen noch einmal zurück. Arda konnte eine Viertelstunde vor Spielende auf 1:2 verkürzen.

Drei Minuten vor Abpfiff glich Nihat zum 2:2 aus. Das hätte Elfmeterschießen bedeutet. Doch tatsächlich drehten die Türken noch in der regulären Spielzeit die Partie. Erneut war es Nihat, der in der 89. Minute zur Stelle war und mit dem 3:2 die ganze Türkei jubeln ließ.

Im zweiten Gruppenspiel gewannen die schon ausgeschiedenen Schweizer überraschend mit 1:0 gegen Gruppensieger Portugal. Die beiden Treffer der Partie erzielte Hakan Yakin in der 71 Minute sowie per Foulelfmeter nach 83 Minuten. Damit konnte sich der Gastgeber zumindest erhobenen Hauptes aus dem Turnier verabschieden.

EM Tabelle Gruppe A


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -