Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Niederlande schlagen auch den Vize-Weltmeister
13.06.2008
Fußballnews Niederlande schlagen auch den Vize-Weltmeister

Nach dem Weltmeister haben die Niederlande im zweiten Gruppenspiel auch Vize-Weltmeister Frankreich besiegt.

In einem großartigen EM-Spiel gewann das Team in Oranje mit 4:1. Das Ergebnis entspricht zwar nicht vollkommen dem Spielverlauf, aber dennoch ging der Sieg für Holland in Ordnung.

Bereits nach 10 Minuten brachte Kuijt nach Vorlage von Rafael van der Vaart das Van-Basten-Team mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel legten die Niederländer noch einmal nach. Nach 59 Minuten stand es dank des eingewechselten van Persie 2:0.

Doch Frankreich gab nicht auf. Vor allem Franck Ribery bot eine klasse Leistung. Völlig verdient und überfällig war der Anschlusstreffer durch Thierry Henry (71.). Doch die Freude darüber währte nur kurz. Direkt nach Wiederanstoß stellte Robben mit einem Kunstschuss aus spitzem linken Winkel den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

In der Nachspielzeit erhöhte Sneijder sogar noch auf 4:1 und machte das Debakel für Frankreich perfekt. Nach dem Weltmeister wankt nun auch Vize-Weltmeister Frankreich und steht vor dem Aus nach der Vorrunde.

Da Holland bereits als Gruppensieger feststeht, stehen die Zeichen für Rumänien gut, möglicherweise im letzten Spiel gegen die Niederlande von der Feierstimmung profitieren zu können. Sollten die Rumänen tatsächlich siegen, wäre die Sensation in der Gruppe C perfekt. Dann wären sowohl der Weltmeister als auch Vizeweltmeister draußen.

Spielstatistik Niederlande - Frankreich


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -