Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Österreich gleicht in letzter Sekunde aus
12.06.2008
Fußballnews Österreich gleicht in letzter Sekunde aus

Gastgeber Österreich konnte in allerletzter Sekunde eine drohende Niederlage gegen Polen abwenden. In der Nachspielzeit gelang noch per Elfmeter der Ausgleichstreffer zum 1:1.

Die 51.428 Zuschauer im Ernst-Happel-Stadion sahen eine sehr motivierte österreichische Mannschaft, der man anmerkte, dass sie die Auftaktniederlage gegen Kroatien vergessen lassen wollten. Über weite Strecken der ersten Spielhälfte dominierten die Gastgeber die Partie.

Doch nach 30 Minuten schockte allerdings Roger Guerreiro alle heimischen Anhänger im Stadion. Wie aus dem Nichts fiel das 1:0 für Polen. Dummerweise hätte der Treffer aufgrund einer Abseitsstellung zudem nicht zählen dürfen. Lange Zeit bemühte sich das Team von Josef Hickersberger, den Ausgleich zu erzielen. Doch die Fans sollten noch lange zittern.

Als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten, gab es zu Recht einen Elfmeter für Österreich. Nach einem Foul von Lewandowski an Prödl verwandelte Vastic den Strafstoß sicher (90.+2).

Damit steht in der Gruppe B fest, dass Kroatien nach dem Sieg über Deutschland definitiv im Viertelfinale steht. Alle anderen Teams haben nun noch die Möglichkeit auf Platz zwei.

Spielstatistik Österreich - Polen


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -