Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Deutschland verliert 1:2 gegen Kroatien
12.06.2008
Fußballnews Deutschland verliert 1:2 gegen Kroatien

Der Traum vom EM-Titel ist zwar noch nicht ausgeträumt, allerdings hat die deutsche Mannschaft heute einen mächtigen Dämpfer bekommen. Das Team von Jogi Löw verlor mit 1:2 gegen Kroatien.

Die deutsche Nationalmannschaft war heute (vor allem in der ersten Spielhälfte) total von der Rolle. Kroatien war lange Zeit das bessere und spielbestimmende Team.

Nach 24 Minuten erzielte Srna nach einem katatsrophalen Abwehrfehler von Marcell Jansen das 1:0. Nun musste das deutsche Team einem Rückstand hinterherrennen.

Es kam noch dicker. Olic erhöhte Mitte der zweiten Hälfte gar auf 2:0. Da sah Keeper Lehmann überhaupt nicht gut aus. Hätte er sich ein bisschen mehr gestreckt, wäre der Ball auch nicht zunächst am Pfosten gelangt, von wo er vor die Füße des Torschützen sprang. Aber Löw hat sich ja nun mal für einen alten Mann im Kasten als Nummer 1 entschieden.

Wenigstens einer der jungen Wilden zeigte eine ordentliche Leistung. Lukas Podolski (Doppeltorschütze aus dem Spiel gegen Polen) traf auch heute. Sein 1:2 in der 79. Minute, das übrigens sehr sehenswert war, ließ das deutsche Team wieder hoffen.

Doch außer einer Roten Karte für Bastian Schweinsteiger, der aus Frust nach einem Foul seinen Gegenspieler Leko wegstieß, gab es keine nennenswerten Höhepunkte mehr.

Nun gilt es, im letzten Gruppenspiel gegen Österreich diese bittere Niederlage wieder vergessen zu lassen. Noch ist alles drin, doch zum Titelgewinn muss sich die Löw-Truppe enorm steigern. Den Kroaten kann man schon einmal zum Erreichen des Viertelfinales gratulieren.

Spielstatistik Kroatien - Deutschland


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -