Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Türkei siegt in der Nachspielzeit
11.06.2008
Fußballnews Türkei siegt in der Nachspielzeit

In einem hochdramatischen Spiel siegte die Türkei in der Gruppe A durch ein Last-Minute-Tor gegen die Schweiz mit 2:1.

Die beiden Verlierer der Auftaktspiele mussten heute punkten, um noch die Chance auf den Einzug in das Achtelfinale zu wahren, das war beiden heute klar. Und so war es die Konsequenz, dass es ein Spiel mit gewissem Endspielcharakter werden musste.

Die Zuschauer im St. Jakobs Park kamen voll auf ihre Kosten und durften zuerst einen Treffer der Eidgenossen bejubeln. Ausgerechnet ein Schweizer mit türkischem Ursprung erzielte nach 32 Minuten das 1:0.

Die Türkei kam nach 57 Minuten zum verdienten Ausgleich durch Semih. Nun entwickelte sich ein richtiger Schlagabtausch. Man merkte beiden Mannschaften den Siegeswillen an. Hüben wie drüben gab es hochkarätige Torchancen. Nur irgendwie wollte in der Regenpartie der Ball nicht ins Eckige.

Doch dann fiel doch noch der späte Treffer für die Türken. Arda gab dem Gastgeberland in der zweiten Nachspielminute den Todesstoß. Die Schweiz ist damit als erstes Team aus dem EM-Turnier ausgeschieden.

Spielstatistik Schweiz - Türkei


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -