Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Energie: Frank Duschka neuer Geschäftsführer
11.06.2008
Fußballnews Energie: Frank Duschka neuer Geschäftsführer

Frank Duschka wird neuer Geschäftsführer des FC Energie Cottbus. Der bisherige Vizepräsident übernimmt damit künftig die Verantwortung für den wirtschaftlichen und administrativen Bereich in der Geschäftsführung des Vereins.

Der 47-Jährige folgt auf Lars Schauer. Dieser hatte sich am Mittwoch auf eine vorzeitige Auflösung seines Vertrages mit dem FC Energie Cottbus zum 30. Juni 2008 verständigt. „Ich danke dem Präsidium des FC Energie für das Entgegenkommen, meinen Vertrag aus familiären Gründen zu beenden. Ich möchte mich herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute“, so Lars Schauer.

„In einem persönlichen Gespräch hat Lars Schauer uns seine Beweggründe mitgeteilt. Wir bedauern diese Entscheidung, respektieren aber seinen Wunsch“, so Präsident Ulrich Lepsch. „Wir wünschen Lars Schauer privat wie beruflich alles Gute auf seinem weiteren Weg.“ Frank Duschka ist derzeit Geschäftsführer der RPV Logistik GmbH sowie der REGIO Print-Vertrieb GmbH. Seit Mai 2005 ist er zudem Vizepräsident des FC Energie Cottbus mit den Schwerpunkten Finanzen und Investitionen. Sein Vereinsmandat legt Frank Duschka mit Aufnahme seiner Tätigkeit als Geschäftsführer nieder. Die Beschlussfähigkeit des künftig aus drei Mitgliedern bestehenden Präsidiums wird damit nicht beeinträchtigt.

„Ich freue mich auf diese neue reizvolle Aufgabe. In den vergangenen Jahren habe ich an der Neuausrichtung des FC Energie als Vizepräsident mitgewirkt“, so Frank Duschka. „Im Tagesgeschäft werde ich nunmehr intensiv an der weiteren positiven wirtschaftlichen Entwicklung des FC Energie Cottbus arbeiten. Das ist mein Ziel.“

Quelle: FC Energien Cottbus

Energie Cottbus Mannschaft


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -