Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
DFL: Alle Bewerber erhalten Lizenz für die Saison 2008/09
09.06.2008
Fußballnews DFL: Alle Bewerber erhalten Lizenz für die Saison 2008/09

Frankfurt (ots) - Für die kommende Spielzeit 2008/09 erhalten alle sportlich für die Bundesliga und die 2. Bundesliga qualifizierten Vereine und Kapitalgesellschaften die Lizenz.

Damit folgte der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes einer Empfehlung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und erteilte auch den Clubs, denen Bedingungen hinsichtlich verschiedener Kriterien auferlegt wurden, die Spielberechtigung. "Der in dieser Zusammensetzung erstmals agierende Lizenzierungsausschuss hat sich mit den Unterlagen der Bewerber und den Empfehlungen der DFL intensiv befasst und konnte erfreuerlicherweise in allen Fällen feststellen, dass die Bedingungen erfüllt sind", sagt Harald Strutz, Vize-Präsident des Ligaverbandes und Vorsitzender des Lizenzierungsausschusses.

Bereits im April hatte die DFL den Clubs, die keine Bedingungen erfüllen mussten, die Lizenz erteilt - zum Teil unter Auflagen. Während der Spielzeit 2008/09 wird die finanzielle Lage der wirtschaftlich schwächeren Clubs, die ihre Lizenz nur mit einer entsprechenden Auflage erhalten haben, erneut geprüft. Auf Grundlage der Bilanz zum 30. Juni 2008 sowie aktualisierter Planrechnungen müssen die betroffenen Clubs nachweisen, dass die Liquidität bis zum Saisonende tatsächlich gewährleistet ist.

EM 2008 Gruppe C


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -