Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
EM: Ein Deutscher Pole schießt Polen ab
08.06.2008
Fußballnews EM: Ein Deutscher Pole schießt Polen ab

Ein Deutscher mit polnischer Herkunft hat heute im Alleingang für den 2:0-Sieg im ersten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Polen gesorgt.

Bayernspieler Lukas Podolski war es, der beide Treffer für die Löw-Elf erzielte. Nach 20 Minuten war der gelernte Stürmer, der heute im offensiven Mittelfeld spielte, erstmals zur Stelle. Nach einem Pass von Gomez in die Spitze erreicht Miroslav Klose das Leder, der direkt weiter auf Podolski paste. Der hatte gar keine andere Möglichkeit, als eiskalt zu verwandeln. Es bestand der leichte Verdacht einer Abseitsstellung von Klose, doch wenn überhaupt, dann war es eine Millimeterentscheidung. Und die Regel besagt ja, dass die Schiedsrichter im Zweifel zugunsten des Angreifers entscheiden sollen, was der Unparteiische hier richtigerweise tat.

Nach der Führung zog sich die deutsche Elf etwas zurück und lauerte auf Konter. Doch wirklich torgefährlich wurden die Polen nicht. Nach 72 Minuten machte Podolski den Sack endgültig zu. Er erreichte eine Flanke vom eingewechselten Schweinsteiger, die Klose zuvor verpasste, maßgerecht und lochte erneut den Ball unhaltbar im polnischen Kasten ein.

Damit war die Partie entschieden. Die letzten Minuten waren nur noch reine Formsache. Deutschland hat damit einen idealen Start ins Turnier erwischt und übernimmt vor Kroatien, das 1:0 gegen Österreich gewann, die Führung in der Gruppe B.

EM 2008 Gruppe B


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -