Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
EM: Portugal siegt 1:0 gegen Türkei
07.06.2008
Fußballnews EM: Portugal siegt 1:0 gegen Türkei

Im zweiten Gruppenspiel der Gruppe A hat sich Portugal mit 2:0 gegen die Türkei durchgesetzt.

Der EM-Finalist von 2004 war über die gesamten 90 Minuten das spielbestimmende und auch bessere Team. Doch bis zur erlösenden Führung mussten die mitgereisten portugiesischen Fans im Stde de Genève bis zur 61. Minute warten.

Nachdem zuvor ein Treffer der Südwesteuropäer wegen Abseits zu Recht nicht gegeben wurde, geland Pepe schließlich ein reguläres Tor. Sein Schuss aus gut 14 Metern nach einem vorherigen Doppelpass mit Nuno Gomez bedeutete das 1:0.

Mit dem Schlusspfiff sorgte der eingewechselte Raul Meireles mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung- Portugal übernimmt damit vor Tschechien aufgrund der besseren Tordifferenz die Führung in der Gruppe A.

EM 2008 Gruppe A


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -