Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Auftaktniederlage für Gastgeber Schweiz
07.06.2008
Fußballnews Auftaktniederlage für Gastgeber Schweiz

Gastgeber Schweiz musste sich im Auftaktspiel der EM 2008 den Tschechen mit 0:1 geschlagen geben.

Die ersten Halbzeit hatte wenig Höhepunkte und endete 0:0. Einzig nennenswert war eine Verletzung vom Schweizer Kapitän Alexander Frei, der nach einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler am Boden liegen blieb.

Schnell war zu erkennen, dass sich der Stürmer offenbar schwer verletzt hatte. So wie es nach einer ersten Diagnose aussieht, hat er sich einen Bänderriss im Knie zugezogen und dürfte damit wohl nicht mehr beim Turnier zum Einsatz kommen.

Nach ausgeglichenen ersten 45 Minuten machten die Gastgeber nach Wiederanpfiff zunächst mächtig Druck und hätten in Führung gehen müssen. Doch das erste Tor der Partie erzielte ein Tscheche. Der Ex-Gladbacher Vaclav Sverkos brachte sein Team mit einem strammen Rechtsschuss nach 71 Minuten mit 1:0 in Führung.

Das sollte auch der einzige Treffer der Partie bleiben. Tschechien hat damit den Grundstein für den Einzug ins Viertelfinale gelegt, Für die Schweiz wird es nun sehr eng.

EM 2008 Gruppe A


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -