Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Arminia: Torwart-Trainer Thomas Schlieck erhält Vertrag bis 2011
06.06.2008
Fußballnews Arminia: Torwart-Trainer Thomas Schlieck erhält Vertrag bis 2011

Der Vertrag von Arminias Torwart-Trainer Thomas Schlieck ist frühzeitig um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2011 verlängert worden.

Ursprünglich wäre der Kontrakt des 38-Jährigen noch bis zum 30. Juni 2009 gelaufen. Detlev Dammeier setzt damit auf Kontinuität auf dieser wichtigen Position: „Uns war es wichtig, mit Thomas Schlieck frühzeitig zu verlängern und ihn längerfristig an uns zu binden. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass sich Thomas, wie bisher, neben der Arbeit bei den Profis auch den Amateuren und der Jugend widmet.“

Thomas Schlieck ist seit nunmehr acht Jahren für die Torwartausbildung bei den Blauen zuständig. Der geborene Grevener genoss seine Ausbildung in den Niederlanden und gilt überregional als ausgewiesener und begehrter Fachmann.

Thomas Schlieck: „Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit. Zum einen ist es eine tolle Herausforderung, mit Rowen Fernandez einen Torhüter auf dem Weg zur WM zu begleiten, zum anderen eine Genugtuung, mit Dennis Eilhoff (25), Daniel Riemer (21) und Niklas Hartmann (18) drei Torhüter aus der eigenen Jugend in den Profikader zu integrieren, die ich seit der B-Jugend betreut habe.“

Quelle: Arminia Bielefeld

DSC Arminia Bielefeld


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -