Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Benjamin Auer wird Alemann
06.06.2008
Fußballnews Benjamin Auer wird Alemanne

Die Alemannia kann den sechsten Zugang für die kommende Spielzeit vermelden. Benjamin Auer wechselt ablösefrei vom VfL Bochum an den Tivoli.

Der 27-jährige Stürmer erhält bei der Alemannia einen Zweijahresvertrag und wird die Rückennummer 9 tragen.

„Die Entscheidung für die Alemannia fiel mir letztendlich sehr leicht. Ich brauche das Gefühl, dass man einen Spieler wie mich - mit allen Stärken und Schwächen - wirklich einschätzen und gebrauchen kann. Das gab mir Jürgen Seeberger bei unseren Gesprächen. Als das Angebot des Vereines dieses nochmals dokumentierte, habe ich andere Optionen auch leicht absagen können und freue mich nun sehr auf die Zeit in Aachen“, so Auer über seine Entscheidung zum Wechsel an den Tivoli. Seine Ziele für die neue Saison skizziert der gebürtige Pfälzer folgendermaßen: „Ich bin eher der bodenständige Typ. Es wird wichtig sein, dass wir uns als Team finden, um dann im Laufe der Saison von Spiel zu Spiel unseren Weg zu gehen.“

Auer hat bisher 87 Spiele in der 1. Liga bestritten. In der 2. Liga lief er bislang 94-mal auf. Für den VfL Bochum stand er in der abgelaufenen Spielzeit in 17 Partien auf dem Platz.

Quelle: Alemannia Aachen

Benjamin Auer


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -