Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Mainz 05 verpflichtet Jahmir Hyka
03.06.2008
Fußballnews Mainz 05 verpflichtet Jahmir Hyka

Der 1. FSV Mainz 05 hat das Rennen um Jahmir Hyka gewonnen. Der von vielen deutschen und europäischen Vereinen umworbene albanische Fußballnationalspieler unterschrieb beim Zweitligisten einen Vertrag bis 2011.

Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt von KF Tirana zu den 05ern. Die Transferrechte lagen bei Olimpic Tirana. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Bereits 2006 sicherte sich Rosenborg Trondheim die Dienste des damals 17-jährigen Albaners. Aufgrund der beschränkten Einsatzmöglichkeiten für Nicht-EU-Spieler in Norwegen wechselte Hyka, der als das größte Talent des albanischen Fußballs gilt, zurück nach Tirana. Bei Olympiakos Piräus, das ebenfalls ein Auge auf das Jungtalent geworfen hatte, unterschrieb der 1,67 Meter große Fußballer 2007 keinen Vertrag.

„Wir haben Jahmir Hyka seit Wochen beobachtet, zuletzt beim Länderspiel von Albanien gegen Polen in Freiburg. Er ist ohne Zweifel ein großes Talent mit herausragenden fußballerischen Möglichkeiten. Jetzt wird er sich in einer stärkeren Liga beweisen und wir geben ihm die nötige Zeit dafür“, erklärte 05-Manager Christian Heidel.

Trainer Jörn Andersen freute sich ebenfalls über den Coup: „Ich weiß, dass Jahmir Hyka bei vielen Clubs in Deutschland und im Ausland auf der Liste stand. Mit ihm bekommen wir einen sehr kreativen und schnellen Fußballer, der in der Lage ist, für Überraschungsmomente in der Offensive zu sorgen.“

Quelle: FSV Mainz 05

Jahmir Hyka


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -