Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Energie verpflichtet Philipp Pentke
03.06.2008
Fußballnews FC Energie verpflichtet Philipp Pentke

Der FC Energie Cottbus hat am Montag Philipp Pentke vom FC Augsburg verpflichtet.

Der 23-jährige Torhüter unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag bis Sommer 2010. Der 1,90 m große Keeper wurde im Nachwuchs des TSV 1860 München ausgebildet und absolvierte 41 Regionalligaspiele für 1860 München II. Im Jahr 2007 wechselte er zum FC Augsburg.

„Wir sehen das große Potential bei Philipp Pentke, der am Anfang seiner Karriere steht und wollen es fördern“, so Steffen Heidrich. Philipp Pentke erhält die Rückennummer 12.

Zuvor hatte Tom Mickel das Angebot einer vorzeitigen Vertragsverlängerung beim FC Energie Cottbus abgelehnt. Der 18- Jährige informierte Manager Steffen Heidrich, den ihm angebotenen Dreijahres-Vertrag nicht annehmen zu wollen.

„Wir bedauern die Entscheidung von Tom Mickel sehr. Trotz mehrfacher intensiver Gespräche und hervorragender Perspektiven in Cottbus war Tom Mickel nicht bereit, einen Profi-Vertrag für die Bundesliga zu unterschreiben“, so Manager Steffen Heidrich. „Bojan Prašnikar wollte Tom Mickel zunächst als Nummer 3 im Bundesligakader, um ihn perspektivisch als Torhüter des FC Energie Cottbus aufzubauen. Mit der Verpflichtung von Philipp Pentke reagieren wir unmittelbar auf die Absage von Tom Mickel.“

Tom Mickel besitzt beim FC Energie Cottbus einen noch laufenden Amateur-Vertrag bis zum Sommer 2009.

Quelle: FC Energie Cottbus

Philipp Pentke


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -