Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Talent gebunden: Marc Zimmermann bis 2011
03.06.2008
Fußballnews Talent gebunden: Marc Zimmermann bis 2011

Marc Zimmermann erhält beim FC Energie Cottbus seinen ersten Profi- Vertrag. Der U18-Nationalspieler aus dem eigenen Nachwuchs unterschrieb am Dienstag einen Dreijahres-Vertrag bis zum Jahr 2011.

Der 18-Jährige hatte großen Anteil am sehr guten 4. Platz der U19- Junioren in der abgelaufenen Bundesligasaison und überzeugte damit Chef-Trainer Bojan Prašnikar.

"Marc Zimmermann besitzt für sein Alter schon einen sehr guten Torinstinkt. Im Profi-Kader wird er sich noch weiter verbessern und an der neuen Herausforderung wachsen“, freute sich Manager Steffen Heidrich über die Unterschrift des Talents aus der Region. "Er hat in der letzten Saison schon mehrfach im Profi-Kader mittrainiert.“

In der U19-Junioren-Bundesliga wurde Marc Zimmermann in der vergangenen Saison 21 Mal eingesetzt und erzielte dabei neun Tore. Der 18-Jährige stammt aus Weißwasser in der Oberlausitz und wechselte 2003 von Grün-Weiß Weißwasser in den Nachwuchs des FC Energie Cottbus sowie an die Lausitzer Sportschule. Dort legt Marc Zimmermann im kommenden Jahr sein Abitur ab.

Beim FC Energie Cottbus erhält Marc Zimmermann die Rückennummer 19.

Quelle: FC Energie Cottbus

Marc Zimmermann


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -