Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Ralf Schmidt wieder zurück in Jena
03.06.2008
Fußballnews Ralf Schmidt wieder zurück in Jena

Mit dem 22-jährigen Ralf Schmidt kann der FC Carl Zeiss Jena einen weiteren Neuzugang präsentieren.

Ralf Schmidt, der in Jena 1992 mit dem Fußballspielen begann, kehrt nach einjährigem Gastspiel beim 1. FC Nürnberg an die Saale und damit zu seinen Wurzeln zurück.

Ralf Schmidt über seine Rückkehr: "Ich freue mich sehr, wieder in Jena zu sein. Hier habe ich mit dem Fußball begonnen und kenne natürlich auch noch Einige aus der Mannschaft und dem Umfeld des Vereins. Es ist ein schönes Gefühl, wieder für den FCC aufzulaufen."

Der 1.81 m große Abwehrmann, der sich im defensiven Mittelfeld am wohlsten fühlt, kam beim fränkischen Erstligisten unter Trainer Hans Meyer auf acht Bundesligaeinsätze und zwei UEFA-Pokalspiele. Unter dem neuen Club-Trainer Thomas von Heesen fand Schmidt keine Berücksichtigung mehr und sucht nun an alter Wirkungsstätte eine neue sportliche Herausforderung.

Ralf Schmidt, der in der Saison 2005/2006 als Stammspieler in 32 Regionalligaspielen maßgeblich zum Aufstieg des FCC in die 2. Bundesliga beitrug, unterschreibt beim Thüringer Traditionsverein einen Zweijahresvertrag.

Quelle: FC Carl-Zeiss Jena

Ralfg Schmidt


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -