Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Cagdas Atan verstärkt FC Energie
01.06.2008
Fußballnews Cagdas Atan verstärkt FC Energie

Der FC Energie Cottbus verstärkt seine Defensive. Am Sonntag unterschrieb Cagdas Atan einen Vertrag bis zum Jahr 2011.

Der viermalige türkische Nationalspieler wechselt vom Erstligisten Trabzonspor zum FC Energie. Der 28-Jährige Linksfuß kann sowohl die linke Abwehrseite als auch die Innenverteidigung verstärken.

„Wir haben Cagdas Atan erst kürzlich zum wiederholten Mal beobachtet. Dabei hat er uns erneut vollends überzeugt. Wir freuen uns sehr, unseren Kader mit einem so zweikampfstarken und erfahrenen Spieler verstärken zu können“, so Manager Steffen Heidrich.

Cagdas Atan spielte in den letzten zwei Jahren für Trabzonspor und erzielte in 41 Spielen fünf Tore. Zuvor stand der Verteidiger bei Besiktas Istanbul, Denizlispor, Altay Spor und Marmarisspor unter Vertrag. Am Mittwoch hatte sich Cagdas Atan einen ersten Eindruck seiner neuen sportlichen Heimat Cottbus verschafft.

Der 1,87 Meter große Verteidiger wurde am 29. Februar 1980 in Izmir geboren. Im Jahr 2004 debütierte er in der türkischen Nationalmannschaft, gehört aktuell jedoch nicht zum EM-Kader. Cagdas Atan trägt künftig die Rückennummer 35.

Quelle: FC Energie Cottbus

Cagdan Atan


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -