Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Löw-Elf siegt 2:1 gegen Serbien
01.06.2008
Fußballnews Mainz 05 verpflichtet Peter van der Heyden

Der 1. FSV Mainz 05 hat Peter van der Heyden von Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg verpflichtet.

Der 31-jährige Abwehrspieler erhält am Bruchweg einen Zwei-Jahres-Vertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Van der Heyden stand seit 2005 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag und kam dabei auf 43 Bundesliga-Einsätze. Zuvor gewann der 1,83 große Linksfuß mit dem FC Brügge (2000 – 2005) je zweimal den belgischen Meistertitel und den belgischen Pokal und spielte in der Champions League. Vor seinem Engagement in Brügge war van der Heyden bei Eendracht Aalst (1998 – 2000), FC Denderleeuw (1994 – 1998) und KSC Lokeren (1983 – 1994) unter Kontrakt. Bisher lief van der Heyden 22 Mal für Belgien in der Nationalmannschaft auf.

Christian Heidel freut sich über den Neuzugang: „Peter van der Heyden ist ein sehr erfahrener Linksverteidiger, der immer wieder den Weg nach vorne sucht und somit sehr gut zu unserer Spielweise passt.“

Quelle: FSV Mainz 05

Peter van der Heyden


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -