Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Heute Generalprobe gegen Serbien
31.05.2008
Fußballnews Heute Generalprobe gegen Serbien

Die deutsche Nationalmannschaft steht heute vor der großen Generalprobe gegen Serbien. Es ist der letzte Test vor Beginn der EM 2008.

Das Spiel, dass um 17:30 in der Gelsenkirchener Veltins-Arena stattfindet, wird ab 17:30 in der ARD live übertragen. Nach der eher schwchen Vorstellung gegen Weißrussland will Löw heute ohne allzu große Experimente nun eine wesentlich bessere Partie von seinen Jungs sehen.

Der Druck dürfte bei einigen nun auch abgefallen sein, nachdem nun der endgültige 23-Kader feststeht. Er wischt hatte es im Laufe der Woche Jones, Helmes und Marin, die vom Bundestrainer gestrichen wurden.

In der öffentlichen Diskussion steht heute ein Mann. Torhüter Jens Lehmann scheiterte zuletzt am EM-"Flatterball". Zu Recht wird seine Nummer 1 Position in Frage gestellt. Einen weiteren Patzer darf er sich heute nicht erlauben. Dann könnte plötzlich ganz schnell Rene Adler im deuschen Kasten stehen. Droht ihm nun das gleiche Schicksal wie einst Oliver Kahn vor der WM 2006 ?

"Wenn nichts Besonderes passiert, bleibt Lehmann unsere Nummer eins", gibt Löw als Durchhalteparole aus. Doch das "wenn" ist natürlich ein sehr spekulativer Begriff.

Im Sturm wird er heute Abend zunächst auf Klose und Gomez setzen. Es bleibt für Podolski und Kuranyi also nur die ungeliebte Bankrolle.

alle Länderspiele


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -