Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Mainz 05 holt Niko Bungert
28.05.2008
Fußballnews Mainz 05 holt Niko Bungert

Der 1. FSV Mainz 05 hat nach Aristide Bancé mit dem Innenverteidiger Niko Bungert einen weiteren Spieler aus Offenbach verpflichtet.

Der 21-Jährige spielte in der vergangenen Saison 32 Partien im Trikot von Kickers Offenbach und bereitete dabei zwei Treffer für den OFC vor. In diesem Jahr absolvierte Bungert bereits zwei Spiele für die deutsche U21-Nationalmannschaft. Bungert unterschrieb in Mainz einen Zweijahresvertrag mit beidseitiger Option zur Verlängerung bis 2011.

Bungert spielte in der Jugend für den VfB Günnigfeld und die SG Wattenscheid 09, bis er 2004 zum FC Schalke 04 wechselte. In der Saison 2006/2007 wurde der gebürtige Bochumer an Kickers Offenbach ausgeliehen, wo er sich einen Stammplatz erkämpfen konnte und schließlich kurz vor Beginn der vergangenen Saison fest verpflichtet wurde.

„Dieser junge Spieler ist hochtalentiert und hat sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft. Mainz 05 ist der nächste Schritt in seiner Karriere“, so 05-Manager Christian Heidel.

Hamburger SV


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -