Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Martin Männel wechselt nach Aue
27.05.2008
Fußballnews Martin Männel wechselt nach Aue

Der FC Energie Cottbus und der FC Erzgebirge Aue haben sich am Dienstag auf eine Ablösesumme für Martin Männel geeinigt.

Damit wechselt der 20-Jährige mit Beginn der Sommervorbereitung zum Zweitligaabsteiger ins Lößnitztal. Der Torhüter erhält einen Zweijahres- Vertrag beim künftigen Drittligisten.

„Mit der Einigung über einen Transfer entsprechen wir dem ausdrücklichen Wunsch von Martin Männel. Gleichwohl bedauern wir seine Entscheidung, sich dem Konkurenzkampf im Bundesligakader nicht mehr stellen zu wollen“, so Manager Steffen Heidrich. „Wir glauben, dass Martin Männel in Cottbus eine gute Perspektive gehabt hätte. Es bleibt jedoch bei unserem Grundsatz, keine unzufriedenen Spieler im Kader halten zu wollen.“

Martin Männel wurde seit 2001 im Nachwuchs des FC Energie Cottbus und an der Lausitzer Sportschule ausgebildet und schaffte darüber den Sprung in die deutsche U20-Nationalmannschaft. Der Torhüter besaß einen noch laufenden Profi-Vertrag bis zum Sommer 2009.

Quelle: FC Energie Cottbus

Martin Männel


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -